Dynamische mobile Anwendung für Fahrgastinformationen (M2GOinfo)
Mehr erfahrenDigitalisierung, Modernisierung und neue Funktionen für den Großhandelskanal für Nachmietwagen
NFM ist eine der größten und traditionsreichsten unabhängigen Autovermietungen in Polen. Wir arbeiten mit einem breiten Netz von Vertragspartnern im ganzen Land zusammen, darunter Autohersteller und -händler, autorisierte Servicenetze, Karosseriewerkstätten, Reifenwerkstätten und Tankstellen. Die NFM-Gruppe ist seit 2002 auf dem polnischen Markt tätig und verwaltet derzeit einen Fuhrpark von fast 4 500 Fahrzeugen im ganzen Land.
Im Jahr 2013 erweiterte NFM seine Aktivitäten durch die Übernahme der exklusiven Vertretung von Hertz, der weltweit größten Autovermietung, in Polen. Im Jahr 2014 übernahm die NFM-Gruppe die Vertretung des kostengünstigen Autovermieters Firefly.
Die NFM-Gruppe besteht aus Unternehmen der Automobilbranche: Nivette Fleet Management (NFM), das Full-Service-Leasing und Fuhrparkmanagement anbietet, Hertz - der weltweit führende Autovermieter, Hertz Lease und Autovermietungen: Dollar, Thrifty und Firefly.
Herausforderung
Der Verkauf von Post-Leasing-Fahrzeugen stellt verschiedene Herausforderungen an das Prozessmanagement. Um die Großhandelskunden effektiv zu erreichen und das Serviceniveau zu erhöhen, musste in kurzer Zeit eine digitale Lösung eingeführt werden. Die gezielte Integration des Tools silentclicks.com hat die Effizienz des Vertriebskanals Händlernetz deutlich verbessert und unseren Kunden von der Konkurrenz abgehoben.
Lösung
Der Implementierung des Auktionssystems gingen Beratungsgespräche voraus, um den Prozess zu optimieren und an die spezifischen Anforderungen des Kunden anzupassen. Die wichtigsten Erwartungen waren:
- Die Entwicklung eines transparenten Fahrzeugangebots mit der Übermittlung eines vollständigen Datensatzes, der für die Überprüfung des Fahrzeugs im Großkundenkanal erforderlich ist (einschließlich des Verkaufs von „Fahrzeugpaketen“).
- Ein modernes Design der Plattform, das an das Branding des Unternehmens angepasst ist und die Professionalität und Intuitivität der Lösung unterstreicht.
- Suchfunktion nach bestimmten Parametern wie Kraftstoffart, Getriebe, Karosserietyp, usw.
- Kundengruppierung – Möglichkeit der Förderung ausgewählter Arten von Angeboten, die für bestimmte Kundengruppen bestimmt sind, entsprechend ihrer definierten Präferenzen.
- Möglichkeit zur Analyse der Kundeninteressen, der Kundenreaktionen auf verschiedene Arten von Angeboten und Kampagnen, Definition von Transaktionspreisen für Privatkunden.
- Aktualisierte Verfügbarkeit der verkauften Fahrzeugpalette, integriert mit anderen Vertriebskanälen.
- E-Mail-Benachrichtigungen und -Erinnerungen bei Auktionsende.
- Möglichkeit, die Funktionalität des Systems in der Zukunft zu erweitern, z.B. mit neuen Vertriebskanälen und einer breiteren Palette von Automatisierungen.
Geschäftliche Auswirkungen
Nach mehr als zweijährigem Betrieb ist eine deutliche Verkürzung der Bearbeitungszeit von Anfragen und eine optimierte Abwicklung des Verkaufsbelegflusses festzustellen. Auch die Schnelligkeit, Transparenz und Übersichtlichkeit des aktuellen Angebots an Post-Leasing-Gebrauchtwagen hat sich deutlich verbessert.
Als zusätzlicher Effekt ist zu beobachten, dass sich die Großhandelskunden als prestigeträchtige Kundengruppe wahrgenommen fühlen, die gezielt angesprochen wird – unser Kunde verzeichnet also ein deutlich gestiegenes Interesse an seinen Angeboten in diesem Kanal. NFM plant, die Funktionalität der Plattform weiter auszubauen und in naher Zukunft weiter zu automatisieren.
+50%
Reduzierung der Bearbeitungszeit für Angebote und Verkäufe
+100%
Effizienz bei der Bearbeitung von Arbeitsabläufen
4 = 1
Die zersplitterte Arbeit von vier verschiedenen Spezialisten wurde zu einem Prozess zusammengefasst, der von einem Mitarbeiter effizient bearbeitet werden kann.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihren Vertriebsprozess über einen oder mehrere dedizierte Kanäle gleichzeitig automatisieren und optimieren möchten.
Referenzen
Die Reaktionsfähigkeit von INNOKREA ist außergewöhnlich. Sie haben bei der Umsetzung unseres Verkaufsprozesses hervorragende Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass alles reibungslos lief. INNOKREA legt großen Wert auf die richtige Herangehensweise an das Projekt. Es war nicht nur eine Arbeitsbeziehung, sondern ein persönliches Engagement. Die Zusammenarbeit war viel lohnender, weil das Projekt von sehr guten zwischenmenschlichen Beziehungen geprägt war.
Monika Opalińska
Direktorin für Einkauf und Remarketing der NFM-Gruppe
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Wir bei INNOKREA sind stolz darauf, innovative Lösungen und spezielle Software zu entwickeln, die auf die besonderen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Mit einem Team von mehr als 25 qualifizierten Ingenieuren, die mehr als 100 Technologien beherrschen, liefern wir höchste Qualität und genießen das Vertrauen von mehr als 100 Kunden weltweit, die sich auf unser ISO 9001-Qualitätssiegel verlassen können. Unser vorrangiges Ziel ist es, unsere Produktentwicklungskapazitäten zu erweitern und innovative Lösungen zu liefern, die den Erfolg von Unternehmen in allen Branchen fördern.
Tomasz Klajbor
CEO bei INNOKREA